WoW Artefaktwaffen
Übersicht
- Allgemeines
- Battle for Azeroth
- Patch 7.3
- Patch 7.2
- Patch 7.1.5
- Ordenshalle
- Relikte
- Artefaktwaffe freischalten
- Artefaktwaffe aufwerten
- Artefaktwaffe reskillen
- Artefaktmacht farmen
- Artefaktwissen erhöhen
- Artefaktwaffen Talente
- Artefaktwaffen Rechner
- Artefaktwaffen Skins freischalten
- Gleichgewicht der Kräfte Guide
- Artefaktwaffen Bilder
- Artefaktwaffen Erfolge
- Angel Artefaktwaffe
- Artefaktwaffen Guides
Allgemeines
Artefaktwaffen gehören zu den Highlights in WoW Legion. Die neuen Legion Artefaktwaffen ersetzen alle anderen Waffen und gehören zur BiS-Liste jeder Klasse. Für jede Spezialisierung gibt es eine eigene angepasste Artefaktwaffe. Artefaktwaffen bekommt man schon sehr früh in WoW Legion und sie werden mit jedem Patch dieser WoW Erweiterung weiter gelevelt. In Legion gibt es zwar kriegsgeschmiedete Items (erhöhtes Item-Level), doch dies trifft nicht auf Artefaktwaffen zu. Stattdessen wird das Item-Level unserer Artefaktwaffen durch Relikte erhöht.
Zurück zum AnfangBattle for Azeroth
In Battle for Azeroth spielen Artefaktwaffen keine Rolle mehr. Diese werden durch das Herz von Azeroth ersetzt. Mit diesem Artefaktmedaillon schalten wir Fähigkeiten bei Ausrüstungsgegenständen frei.
Zurück zum AnfangPatch 7.3
Auch mit Patch 7.3 gibt es wieder Änderungen bei den Artefaktwaffen. So gibt es eine neue Aufholmechanik. "Kompendien der Artefaktforschung" gibt es nicht mehr. Stattdessen erlernen alle Charaktere mit dem Patch 7.3 Release automatisch Artefaktwissen-Stufe 41. Der weitere Aufstieg bis Level 50 erfolgt nicht mehr durch Arbeitsaufträge, sondern ebenfalls automatisch. Dabei erlernen wir jede Woche eine neue Artefaktwissen-Stufe.
Netherlichttiegel
Beim Netherlichttiegel handelt es sich um ein neues Feature, welches wir auf der Vindikaar finden. Nachdem wir den Netherlichttiegel freigeschaltet haben, werten wir dort die Relikte unserer Artefaktwaffe auf. Wie wir ihn freischalten und wie das mit den Relikt-Updates funktioniert erklären wir in unserem Guide zum Netherlichttiegel.
Artefaktwissen-Stufe aus Patch 7.3
Die Daten für die Artefaktwissen-Stufe bis Stufe 50 schauen wie folgt aus.
Artefaktwissen Stufe | Artefaktwissen Zuwachs |
---|---|
40 | 4.000.100% |
41 | 16.000.100% |
42 | 20.800.100% |
43 | 27.040.100% |
44 | 35.150.100% |
45 | 45.700.100% |
46 | 59.400.100% |
47 | 77.250.100% |
48 | 100.400.100% |
49 | 130.500.100% |
50 | 169.650.100% |
51 | 220.550.100% |
52 | 286.750.100% |
53 | 372.750.100% |
54 | 484.600.100% |
55 | 630.000.100% |
Patch 7.2
Sämtliche Artefaktwaffen werden mit Patch 7.2 um neue Talente erweitert.
- Es kommen neue Talente die durch eine Artefaktwaffen-Questrehe freigeschaltet werden
- Bisherige Artefaktwaffen-Talente erhalten eine vierte Tier-Stufe.
- Es gibt mehrere neue Artefaktmacht-Stufen, sowie Artefaktwissens-Stufen. Die Tabellen weiter unten in dieser Übersicht sind auf Stand von Patch 7.2.
- Es wurden neue Kompendien der Artefaktforschung hinzugefügt, mit denen unsere Twinks Artefaktwissensstufe 45 erreichen können.
Legendäre Artefaktwaffen-Questreihe
Die Questreihe zur Freischaltung der neuen Artefaktwaffen-Talente beginnt automatisch in Dalaran. Doch bevor wir sie überhaupt starten können, müssen wir noch zwei Voraussetzungen erfüllen. Zuerst müssen wir die beiden Aufgaben Armeen der Legionsrichter und Angriff auf die Verheerte Küste abschließen. Die erste Quest beginnt in Dalaran, sobald Patch 7.2 erschienen ist. Dabei begeben wir uns zur Verheerten Küste und absolvieren dort ein Szenario. Die zweite Voraussetzung ist unsere Artefaktwaffe selbst. Erst wenn wir alle „alten“ Artefaktwaffen-Talente erlernt haben, können wir die Legendäre Artefaktwaffen-Questreihe auch abschließen und somit die neuen Talente erlernen.
Die Questreihe besteht aus ca. 10 Quests und ist bei jeder Klasse und Spezialisierung anders. Die ersten vier Quests sind bei allen Klassen gleich. Nach diesen vier Aufgaben beginnt für jede Artefaktwaffe eine Questreihe, bestehend aus ca. fünf Quests. So bekommen Dämonenjäger zwei Questreihen, Druiden vier Questreihen und alle anderen Klassen drei Questreihen angeboten. Die letzte Quest ist bei allen Artefaktwaffen wieder gleich. Wir erhalten ein Geschenk des "Rates der Sechs" in der Violetten Zitadelle. Der Rat belohnt uns mit Macht indem er unsere Artefaktwaffe aufwertet. Nun können wir in der Ordenshalle die neuen Talente sehen und erlernen.
Einen Hinweis haben wir noch. Für die erste Aufgabe benötigen wir den Quest-Gegenstand Mysteriöse runengebundene Schriftrolle. Dieses Item erhalten wir zufällig als World-Drop. Ich habe meines auf der Verheerten Küste erhalten, andere Spieler berichten, dass sie dieses Quest-Item aber auch in anderen Gebieten als Beute erhalten haben.
- Die Verheerte Küste: Untersuchung der Legion
- Der Ruf des Rats
- Nicht für die Öffentlichkeit
- In höchster Not
- Ca. fünf exklusive Quests je Artefaktwaffe
- Eine Gabe der Sechs
Artefaktwaffen-Talentbaum mit Patch 7.2
Als Beispiel sehen wir hier wie der Artefaktwaffen-Talentbaum für die Waffe des Schattenpriesters mit Patch 7.2 ausschaut. Eine Liste aller neuen Talente gibt es in unseren Artefaktwaffen-Übersichten, die weiter oben auf dieser Seite verlinkt sind.
Artefaktwaffen Erfolge
Mit Abschluss der letzten Quest erlangen wir den Erfolg Unbändige Macht, sowie einen der beiden Erfolgs-Fortschritte für den Erfolg Ausgeschöpftes Potenzial.
Zurück zum AnfangPatch 7.1.5
Durch eine neue Aufholmechanik für Artefaktwaffen können alle WoW Spieler ihr Artefaktwissen sofort auf Stufe 15 erhöhen.
Zurück zum AnfangOrdenshalle
Die Ordenshalle ist mit den WoW Artefaktwaffen eng verbunden. Sowohl die Ordenshalle, als auch die erste Artefaktwaffe werden durch eine gemeinsame Questreihe freigeschaltet. In der Ordenshalle können wir unsere Artefaktwaffen updaten und visuell anpassen. Für jede Klasse gibt es eine eigene Ordenshalle, die sich an einem besonderen Ort befindet. Wo genau, wird in unserer Übersicht zur Ordenshalle beschrieben.
Zurück zum AnfangRelikte
Bei den Relikten handelt es sich um einen neuen Item-Typ in Legion. Artefaktwaffen-Relikte werden in die Waffen gesockelt um diese zu verbessern. Relikte erhöhen den Item-Level vom der Artefaktwaffen wodurch Werte und Talente einen Bonus erhalten. Zusätzlich dazu erhöht jedes Relikt die Tier-Stufe von einem bestimmten Talent. Relikte gibt es in verschiedenen Qualitätsstufen und Item-Levels. In jede Artefaktwaffe lassen sich bis zu drei Relikte sockeln. Relikte sind in 11 verschiedene Typen wie Schatten, Heilig, Feuer, Wasser usw. aufgeteilt, doch nicht jeder Typ kann auch in jede Artefaktwaffe gesockelt werden. Tabellen und weitere Details gibt es in unserer Übersicht der Relikte.
Zurück zum AnfangArtefaktwaffe freischalten
Die erste Legion Artefaktwaffe wird bereits während des Levels auf Stufe 100 freigeschaltet. Tanks und Heiler müssen auch keine Angst haben, denn die zweite Artefaktwaffe wird ebenfalls noch während des Levels freigeschaltet. Spieler mit Twinks brauchen keine Angst haben, da es gewisse Aufhol-Mechaniken gibt. Die Questreihen zum Freischalten sind ganz unten in diesem Guide verlinkt. Die Artefaktwafe wechseln macht nur Sinn, wenn man auch die Spezialisierung wechselt. Dafür geschieht dies bei einem Spezialisierungs-Wechsel automatisch.
Zurück zum AnfangArtefaktwaffen aufwerten
Zum Aufwerten der Artefaktwaffe wird Artefaktmacht benötigt. Dadurch werden neue passive oder aktive Talente der Artefaktwaffe freigeschaltet. Einige Talente sind jedoch schon von Anfang an verfügbar. Passive Talente haben meist 3 Ränge, können jedoch durch Relikt-Boni noch weiter erhöht werden. Die Artefaktmacht-Kosten erhöhen sich mit jedem vergebenen Punkt. Die Kosten zum Aufwerten schauen wie folgt aus.
Achtung: Mit Patch 7.2 haben sich die Artefaktmacht-Kosten ab Stufe 37 geändert. Diese Tabelle ist auf Stand von Patch 7.2.
Punkt | Artefaktmacht Kosten | Artefaktmacht Gesamt |
---|---|---|
1 | 100 | 100 |
2 | 300 | 400 |
3 | 325 | 725 |
4 | 350 | 1.075 |
5 | 375 | 1.450 |
6 | 400 | 1.850 |
7 | 425 | 2.275 |
8 | 450 | 2.725 |
9 | 525 | 3.250 |
10 | 625 | 3.875 |
11 | 750 | 4.625 |
12 | 875 | 5.500 |
13 | 1.000 | 6.500 |
14 | 6.840 | 13.340 |
15 | 8.830 | 22.170 |
16 | 11.280 | 33.450 |
17 | 14.400 | 47.850 |
18 | 18.620 | 66.570 |
19 | 24.000 | 90.470 |
20 | 30.600 | 121.070 |
21 | 39.520 | 160.590 |
22 | 50.880 | 211.470 |
23 | 64.800 | 276.270 |
24 | 82.500 | 358.770 |
25 | 105.280 | 464.050 |
26 | 138.650 | 602.700 |
27 | 182.780 | 785.480 |
28 | 240.870 | 1.026.350 |
29 | 315.520 | 1.341.870 |
30 | 417.560 | 1.759.430 |
31 | 546.000 | 2.305.430 |
32 | 718.200 | 3.023.630 |
33 | 946.660 | 3.970.290 |
34 | 1.245.840 | 5.216.130 |
35 | 1.635.200 | 6.851.330 |
36 | 1.915.000 | 8.766.330 |
37 | 10.000.000 | |
38 | 13.000.000 | |
39 | 17.000.000 | |
40 | 22.000.000 | |
41 | 29.000.000 | |
42 | 38.000.000 | |
43 | 49.000.000 | |
44 | 64.000.000 | |
45 | 83.000.000 | |
46 | 108.000.000 | |
47 | 140.000.000 | |
48 | 182.000.000 | |
49 | 237.000.000 | |
50 | 308.000.000 | |
51 | 400.000.000 | |
52 | 520.000.000 | |
53 | 676.000.000 | |
54 | 880.000.000 | |
55 | 1.144.000.000 | |
56 | 1.488.000.000 | |
57 | 1.936.000.000 | |
58 | 2.516.000.000 | |
59 | 3.272.000.000 | |
60 | 4.252.000.000 | |
61 | 5.528.000.000 | |
62 | 7.188.000.000 | |
63 | 9.344.000.000 | |
64 | 12.148.000.000 | |
65 | 15.792.000.000 | |
66 | 20.528.000.000 | |
67 | 26.688.000.000 | |
68 | 34.696.000.000 | |
69 | 45.104.000.000 | |
70 | 58.636.000.000 | |
71 | 76.228.000.000 | |
72 | 99.096.000.000 | |
73 | 128.824.000.000 | |
74 | 167.472.000.000 | |
75 | 217.712.000.000 | |
76 | 283.024.000.000 | |
77 | 367.932.000.000 | |
78 | 478.312.000.000 | |
79 | 622.000.000.000 | |
80 | 808.000.000.000 | |
81 | 1.050.000.000.000 | |
82 | 1.370.000.000.000 | |
83 | 1.780.000.000.000 | |
84 | 2.310.000.000.000 | |
85 | 3.000.000.000.000 | |
86 | 3.900.000.000.000 | |
87 | 5.070.000.000.000 | |
88 | 6.590.000.000.000 | |
89 | 8.570.000.000.000 | |
90 | 11.100.000.000.000 | |
91 | 14.500.000.000.000 | |
92 | 18.800.000.000.000 | |
93 | 24.500.000.000.000 | |
94 | 31.800.000.000.000 | |
95 | 41.400.000.000.000 | |
96 | 53.800.000.000.000 | |
97 | 69.900.000.000.000 | |
98 | 90.900.000.000.000 | |
99 | 118.000.000.000.000 | |
100 | 154.000.000.000.000 | |
101 | 200.000.000.000.000 |
Artefaktwaffen reskillen
Das Reskillen einer Artefaktwaffe ist aufgrund der hohen nicht zu empfehlen. Daher ist eine gute Planung der richtigen Skill-Reihenfolge sehr wichtig. Letztendlich wollen wir am Ende sowieso alle Talente unserer Artefaktwaffe erlernen. Die Reskill-Kosten hängen von der aktuellen Artefaktwaffen-Stufe ab und sie so hoch wie die Vergabe des nächsten Skillpunktes. Die komplette Tabelle ist ein Bereich weiter oben in diesem Guide.
Beim Reskillen werden alle Artefaktwaffen-Talente verlernt. Wir können dann genauso viele Punkte wieder neu vergeben, wie wir verlernt haben. Wir bekommen allerdings keine Artefaktmacht zurück. Beim Reskillen ist es also nicht möglich die Artefaktmacht zurückzugewinnen.
Zurück zum AnfangArtefaktmacht farmen
Artefaktmacht farmen kann man durch mehrere PvE- und PvP-Aktivitäten im Spiel. Vor allem bei den Questreihen in Suramar und der Ordenshallen-Kampagne bekommen wir ordentlich Artefaktmacht als Belohnung.
Wir erhalten Artefaktmacht in Form von Artefaktmacht-Items. Sobald wir dieses Item benutzen, wird die Artefaktmacht der aktuell getragenen Artefaktwaffe gewährt. Wer jetzt die Artefaktwaffe einer anderen Spezialisierung verbessern möchte, muss die Spezialisierung wechseln, bevor er das Artefaktmacht-Items benutzt.
- PvE
- Belohnung bei einzelnen Quests
- Loot bei Schätzen und Rar-Mobs in den Legion Gebieten
- Belohnung bei World Quests
- Belohnung bei Abgesandten-Quests (4 World Quests einer Legion Fraktion)
- Loot bei Dungeon, Raid- und Welt-Bossen
- Belohnung bei Missionen in der Ordenshalle
- Zufälliger wöchentlicher Loot aus der Schriftrolle des vergessenen Wissens (Hergestellt mit Inschriftenkunde).
- Belohnung bei einem fehlgeschlagenen Bonuswurf.
- PvP
- Gewonnene Arenakämpfe
- Gewonnene Schlachtfelder
Nachfolgend noch die genaue Höhe der gewährten Artefaktmacht.
Artefaktmacht Farmen | Artefaktmacht | Häufigkeit |
---|---|---|
Suramar Quest | 100-500 | Einmalig |
Ordenshallen Kampagne | 300-1000 | Einmalig |
Schätze | 10-50 | Einmalig |
Rar-Mobs | 10-50 | Einmalig |
Gewonnener Arenakampf | 5 | unbegrenzt |
Gewonnenes Schlachtfeld | 20 | unbegrenzt |
Normaler Dungeon-Boss | 35 | unbegrenzt |
Zufälliger normaler Dungeon | 35 | unbegrenzt |
Heroischer Dungeon-Boss | 55 | unbegrenzt |
Zufälliger heroischer Dungeon | 100 | unbegrenzt |
Erster zufälliger Dungeon | 400 | Täglich |
Truhe der Abgesandten | 400 | Täglich |
World Quests | 150-400 | nach Verfügbarkeit |
Mythisch+ Dungeon: Stufe 2-3 | 500 | wöchentlich |
Mythisch+ Dungeon: Stufe 4-6 | 800 | wöchentlich |
Mythisch+ Dungeon: Stufe 7-9 | 1.000 | wöchentlich |
Mythisch+ Dungeon: Stufe 10+ | 1.200 | wöchentlich |
Artefaktwissen erhöhen
Durch Artefaktwissen wird die Höhe der gewährten Artefaktmacht erhöht. Je mehr Artefaktwissen wir haben, umso schneller sammeln wir Artefaktmacht und umso schneller werden neue Artefaktwaffen-Talente freigeschaltet. Daher sollten wir unser Artefaktwissen schnellstmöglich auf die höchste Stufe bringen. Der Zuwachs von Artefaktwissen ist permanent und wirkt sich auf die Artefaktwaffen aller Spezialisierungen einer WoW Klasse aus. Damit man eine Vorstellung hat wie wichtig Artefaktwissen ist, hier ein Beispiel: Mit einem Wissens-Level von 11 wird der Artefaktmacht-Zuwachs mehr als verzehnfacht.
Artefaktwissen wird durch Artefaktforschungsnotizen um jeweils eine Stufe erhöht. Artefaktforschungsnotizen bekommen wir ab Level 110 durch Arbeitsaufträge in unserer Ordenshalle. Diese Arbeitsaufträge kosten jeweils 500 Ordensressourcen und dauern mehrere Tage. Die benötigte Zeit wird zu einem späteren Zeitpunkt von Blizzard reduziert, damit Nachzügler oder Twink-Charaktere schneller aufholen können.
Achtung: Wenn wir die Stufe unserer Artefaktwissen erhöhen, wirkt sich dies nicht auf bereits gesammelte Items aus, sondern nur auf Gegenstände die wir nach dem Update erhalten. Es lohnt sich also nicht Artefaktwaffen-Items zu sammeln und diese zu einem späteren Zeitpunkt zu benutzen.
Artefaktwissen mit Patch 7.3
Mit Patch 7.3 werden weitere Stufen beim Artefaktwissen hinzugefügt. Nachfolgend eine aktualisierte Tabelle.
Artefaktwissen Stufe | Artefaktwissen Zuwachs |
---|---|
1 | 25% |
2 | 50% |
3 | 90% |
4 | 140% |
5 | 200% |
6 | 275% |
7 | 375% |
8 | 500% |
9 | 650% |
10 | 850% |
11 | 1.100% |
12 | 1.400% |
13 | 1.775% |
14 | 2.250% |
15 | 2.850% |
16 | 3.600% |
17 | 4.550% |
18 | 5.700% |
19 | 7.200% |
20 | 9.000% |
21 | 11.300% |
22 | 14.200% |
23 | 17.800% |
24 | 22.300% |
25 | 24.900% |
26 | 100.000% |
27 | 130.500% |
28 | 170.000% |
29 | 220.000% |
30 | 290.000% |
31 | 380.000% |
32 | 490.000% |
33 | 640.000% |
34 | 830.000% |
35 | 1.080.000% |
36 | 1.400.000% |
37 | 1.820.000% |
38 | 2.370.000% |
39 | 3.080.000% |
40 | 4.000.100% |
41 | 16.000.100% |
42 | 20.800.100% |
43 | 27.040.100% |
44 | 35.150.100% |
45 | 45.700.100% |
46 | 59.400.100% |
47 | 77.250.100% |
48 | 100.400.100% |
49 | 130.500.100% |
50 | 169.650.100% |
51 | 220.550.100% |
52 | 286.750.100% |
53 | 372.750.100% |
54 | 484.600.100% |
55 | 630.000.100% |
Artefaktwaffen-Talente
Jede Artefaktwaffe hat zahlreiche Talente. Aus Platzgründen haben wir für jede WoW Klasse eine eigene Übersicht mit allen Talenten und Skins erstellt. Dort gibt es dann noch weitere Details zum Skillbaum jeder einzelnen Artefaktwaffe. Diese Artefaktwaffen-Guides sind ganz unten auf dieser Seite zu finden.
Zurück zum AnfangArtefaktwaffen Rechner
Bei unseren Kollegen von MMO Champion gibt es einen Artefaktwaffen-Planer, mit dem wir die Vergabe der Fähigkeiten planen kann. Auch die große WoW Datenbank WoW Head hat einen deutschen Artefaktwaffen Calculator (Artefaktwaffen Rechner) online gestellt. Bei beiden WoW Datenbanken sind die Skillbäume der Artefaktwaffen aller Klassen zu finden.
Zurück zum AnfangWoW Artefaktwaffen Skins freischalten
Für jedes Artefakt gibt es unterschiedliche Designs und Farben. Die verschiedenen Artefaktwaffen Skins bzw. Vorlagen und Farben werden auf andere Art und Weise freigeschaltet (Raid, PvP, Erfolge). Wem dies nicht langt, der kann sein Artefakt in einen anderen Gegenstand transmogrifizieren. Umgekehrt herum funktioniert dies jedoch nicht.
Artefaktwaffe umschmieden
Wem das Aussehen seiner Artefaktwaffe nicht gefällt, schmiedet diese in seiner Ordenshalle einfach um. Insgesamt gibt es 16 verschiedene Modelle je Artefaktwaffe. Die einzelnen Artefaktwaffen-Skins haben jedoch bestimmte Voraussetzungen zum freispielen. Freigespielte Artefaktwaffen Skins können in der Ordenshalle jederzeit und kostenlos gewechselt werden. Neue Artefaktwaffen Skins bekommen wir wie folgt:
- 1. Modell
- 2. Farbe - Findet eine Säule der Schöpfung
- 3. Farbe - Findet das Herz des Lichts und bringt es in Eurer Ordenshalle in Sicherheit.
- 4. Farbe - Schließt den ersten Meilenstein Eurer Ordenskampagne ab.
- 2. Modell
- 1. Farbe - Schließt die Ordenskampagne Eurer Klasse ab.
- 2. Farbe - Schaltet alle Artefaktboni frei.
- 3. Farbe - Erforscht die vollständige Geschichte Eures Artefakts in Eurer Ordenshalle.
- 4. Farbe - Schließt den Erfolg "Hier ist oben" ab.
- 3. Modell
- 1. Farbe - Schließt die Questreihe "Gleichgewicht der Kräfte Guide" ab.
- 2. Farbe - Schließt den Erfolg "Entfesselte Monster" ab.
- 3. Farbe - Schließt einen Dungeon im Herausforderungsmodus der Stufe 15 ab.
- 4. Farbe - Schließt den Erfolg "Ruhm des Helden von Legion" ab.
- 4. Modell
- 1. Farbe - Schließt die Quest "Der Lohn des Sieges" ab, nachdem Ihr Prestigestufe 2 erreicht habt.
- 2. Farbe - Erreicht Prestigestufe 5 und erlangt ein Wappen des Heldentums.
- 3. Farbe - Erreicht Prestigestufe 10 und erlangt ein Wappen des Blutbads.
- 4. Farbe - Erreicht Prestigestufe 15 und erlangt ein Wappen der Verwüstung.
- 5. Modell
- 1. Farbe - Schließt den Erfolg "So sehen Sieger aus" ab.
- 2. Farbe - Besiegt Kil'jaeden auf 'Heroisch', während Ihr diese Herausforderungsvorlage für Eure Artefaktwaffe verwendet.
- 3. Farbe - Gewinnt 10 gewertete Schlachtfelder, während Ihr diese Herausforderungsvorlage für Eure Artefaktwaffe verwendet.
- 4. Farbe - Besiegt sämtliche Dungeonbosse von Legion, während Ihr diese Herausforderungsvorlage für Eure Artefaktwaffe verwendet.
- 6. Modell
- 1. Farbe - Verstecktes Modell finden
- 2. Farbe - Schließt 100 Legion Dungeons ab, während Ihr eine verborgene Artefaktvorlage verwendet.
- 3. Farbe - Schließt 200 Weltquests ab, während Ihr eine verborgene Artefaktvorlage verwendet.
- 4. Farbe - Tötet 1000 gegnerische Spieler, während Ihr eine verborgene Artefaktvorlage verwendet.
Gleichgewicht der Kräfte: Guide
Besonders zur Quest bzw. Questreihe mit dem Namen 'Gleichgewicht der Kräfte' werden viele Fragen gestellt, weshalb wir uns entschlossen haben hier einen Mini-Guide zu verfassen. Passend dazu gibt es mit Bessere Noten in Geschichte auch einen Erfolg für diese Questreihe.
Voraussetzung für das Gleichgewicht der Kräfte
Die genauen Voraussetzungen für die erste Quest kennt keiner so genau. Die meisten Spieler hatten aber bereits Item-Level 830, bevor sie die erste Quest erhalten haben. Da dies auch die Voraussetzung für mythische Dungeons ist und wir dorthin geschickt werden, ist dies durchaus möglich. Einige Spieler berichten, dass die erste Quest erst erschienen ist, nachdem sie 30 Stück Blut von Sargeras gesammelt haben. Auch das ist denkbar, da wir diesen Rohstoff für die Questreihe benötigen. Es gibt auch Spieler die meinen, dass ein gewisser Artefaktwaffen-Fortschritt notwendig ist. Ausschließen möchte ich diese Theorie nicht, allerdings haben mehrere Spieler bereits berichtet, dass sie keinen allzu großen Fortschritt hatten und die erste Quest dennoch erhalten haben. Zu guter Letzt kann auch der Ruf bei Farondis' Hofstaat eine Rolle spielen, da dieser auch während der Questreihe eine Rolle spielt.
Gleichgewicht der Kräfte Questreihe
Nachdem alle Voraussetzungen erfüllt wurden erscheint in der Ordenshalle ein Abbild von Kalec. Von diesem Abbild bekommen wir die erste Quest. Wir werden zuerst nach Azsuna geschickt. Dort angekommen sollen wir als erstes einen Gegenstand aus der mythischen Version vom Auge Azsharas beschaffen. Als nächstes will der Questgeber das Gebräu der Selbstherrlichen. Das Gebräu bekommen wir bei Farondis' Hofstaat ab einen wohlwollenden Ruf. Als nächstes sollen wir 30 Stück Blut von Sargeras beschaffen. Danach geht es wieder weiter in einem mythischen Dungeon. Diesmal geht es in das Finsterherzdickicht.
Nun werden wir auch noch in den Smaragdgrünen Alptraum geschickt. Allerdings lässt sich die Questreihe nicht im LFR-Schwierigkeitsgrad absolvieren. Die Quest-Items bekommen wir erst ab dem normalen Schwierigkeitsgrad.
Die Questreihe führt uns zu einem kurzen Abstecher zum Azurschwingenrast in Azsuna und nach Shal'Aran in Suramar. Die folgenden drei Quests finden in den mythischen Schwierigkeitsgraden der drei Dungeons Verlies der Wächterinnen, Arkus und Hof der Sterne statt, wo wir jeweils den Endboss töten sollen.
Nach den drei mythischen Dungeons geht es in Azsuna weiter. Wir sollen 5 Fragmente von Anhängern der Legion erbeuten mit denen wir einen Dämon beschwören. Nun bekommen wir wieder drei Quests auf einmal. Bei der ersten sollen wir drei verschiedene Kreaturen in Sturmheim, Hochberg und Azsuna bezwingen. Die anderen beiden Quests schicken uns in die mythischen Dungeons Seelenschlund und Neltharions Hort. Nach Abschluss dieser Quests bekommen wir erneut eine Aufgabe für einen mythischen Dungeon, diesmal für die Hallen der Tapferkeit.
Weiter geht es erst im Jahr 2017, denn die nächste Quest schickt uns in die Nachtfestung, welche erst Anfang des kommenden Jahres eröffnet.
Gleichgewicht der Kräfte Quest Übersicht
- Die innere Macht
- Das Herz von Zin-Azshari
- Eine selbstherrliche Vergangenheit
Härtende Dunkelheit
Die Macht des Gefallenen - Lichte Stärke
- In den Alpträumen
Die Essenz der Macht - Zurückgezahlte Schuld
- Verlorenes Wissen
- Das Verlies der Wächterinnen: Ausborgen, ohne zu fragen
Der Arkus: Das Ritual des Hauptmanns
Der Hof der Sterne: Herausragende Literatur
WoW Artefaktwaffen Bilder
Nachfolgend alle WoW Artefaktwaffen aus Legion im Überblick.
Dämonenjäger Artefaktwaffen
Verwüstungs-Dämonenjäger - Zwillingsklingen des Betrügers
Rachsucht-Dämonenjäger - Kriegsklingen der Aldrachi
Krieger Artefaktwaffen
Schutz-Krieger - Schuppe des Erdwächters
Furor-Krieger - Kriegsschwerter der Valarjar
Waffen-Krieger - Stromkar, der Kriegsbrecher
Magier Artefaktwaffen
Feuer-Magier - Felo'melorn
Frost-Magier - Schwarzfrost
Arkan-Magier - Aluneth, Großstab der Magna
Schamanen Artefaktwaffen
Elementar-Schamane - Die Faust des Ra-Den
Verstärker-Schamane - Schicksalshammer
Wiederherstellungs-Schamane - Sharas'dal, Szepter der Gezeiten
Druiden Artefaktwaffen
Gleichgewichts-Druide - Sichel von Elune
Wiederherstellungs-Druide - G'Hanir, der Mutterbaum
Wächter-Druide - Ursocs Klauen
Wildheit-Druide - Fänge von Ashamane
Jäger Artefaktwaffen
Treffsicherheit-Jäger - Thas'dorah, Erbstück von Haus Windläufer
Überlebens-Jäger - Fangklaue, Speer der wilden Götter
Tierherrschafts-Jäger - Titanenblitz
Hexenmeister Artefaktwaffen
Gebrechen-Hexenmeister - Ulthalesh, Sense der Totenwinde
Dämonologie-Hexenmeister - Schädel der Man'ari
Zerstörung-Hexenmeister - Szepter des Sargeras
Paladin Artefaktwaffen
Vergeltungs-Paladin - Aschenbringer
Schutz-Paladin - Der Wahrheitshüter
Heilig-Paladin - Die Silberne Hand
Priester Artefaktwaffen
Schattenpriester - Xal'atath, Klinge des schwarzen Imperiums
Heilig-Priester - T'uure, Fanal der Naaru
Disziplinpriester - Zorn des Lichts
Schurken Artefaktwaffen
Meucheln-Schurke - Die Königsmörder
Gesetzlosigkeits-Schurke - Die Schreckensklingen
Täuschungs-Schurke - Reißzähne des Verschlingers
Todesritter Artefaktwaffen
Frost-Todesritter - Klingen des gefallenen Prinzen
Blut-Todesritter - Schlund der Verdammten
Unheilig-Todesritter - Apokalypse
Mönch Artefaktwaffen
Braumeister-Mönch - Fu Zan, Gefährte des Wanderers
Nebenlwirker Mönch - Sheilun, Stab der Nebel
Windläufer-Mönch - Fäuste der Himmel
Zurück zum AnfangArtefaktwaffen Erfolge
Was wäre ein neues WoW Feature ohne Erfolge?
Icon | Erfolg |
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Das Prestige Erreicht Prestigestufe 1, Rang 50 und erhaltet die Anerkennung der Anführer der Allianz für Eure Tapferkeit. |
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Das Prestige Erreicht Prestigestufe 1, Rang 50 und erhaltet die Anerkennung der Anführer der Horde für Eure Tapferkeit. |
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Für die Schlacht geschmiedet Schließt Eure Ordenskampagne ab und schaltet eine neue Vorlage für Eure Artefaktwaffe frei. |
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Kämpfen mit Stil: Verbessert Schaltet alle 4 Farbvarianten für Eure verbesserte Artefaktvorlage frei.
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Kämpfen mit Stil: Tapfer Schaltet alle 4 Farbvarianten für Eure tapfere Artefaktvorlage frei.
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Kämpfen mit Stil: Kampfzerschlissen Schaltet alle 4 Farbvarianten für Eure kampfzerschlissene Artefaktvorlage frei.
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Kämpfen mit Stil: Verborgen Schaltet alle 4 Farbvarianten für Eure verborgene Artefaktvorlage frei. |
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Bessere Noten in Geschichte Schließt die Questreihe "Gleichgewicht der Kräfte" ab und schaltet eine neue Vorlage für Eure Artefaktwaffe frei. |
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Verstecktes Potenzial Findet und schaltet eine versteckte Vorlage für Euer Artefakt frei. |
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Kämpfen mit Stil: Klassisch Schaltet alle 4 Farbvarianten für Eure ursprüngliche Artefaktvorlage frei.
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Von Artefakten und anderen Dingen Erreicht durch Forschung in Eurer Ordenshalle die Artefaktwissensstufe 10. |
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Teil der Geschichte Lernt durch Forschung in Eurer Ordenshalle alles Wissenswerte über eine Artefaktwaffe. |
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Das komplette Arsenal Erringt jedes Artefakt, das für Eure Klasse verfügbar ist.
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Kämpfen mit Stil: Kampfzerschlissen Schaltet alle 4 Farbvarianten für Eure kampfzerschlissene Artefaktvorlage frei.
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Realisierte Macht Schaltet alle Artefaktboni einer einzelnen Artefaktwaffe frei. |
Angel Artefaktwaffe: Tiefenlichtangler
Für den Beruf Angeln gibt es eine eigene Artefaktwaffe. Diese nennt sich Tiefenlichtangler und bietet besondere Fähigkeiten die in den Legion Gebieten für Angler nützlich sind. Wie man diese Artefaktwaffe bekommt, wird in unserem Guide zur Angel Artefaktwaffe erklärt.
Zurück zum AnfangArtefaktwaffen Guides
Es gibt für jede Spezialisierung eine eigene Artefaktwaffe, und somit 36 verschiedene Artefaktwaffen. Jede Artefaktwaffe hat ihre eigene Geschichte und wird auf unterschiedliche Art durch einzigartige Quests bzw. Questreihen freigeschaltet. Welche Artefaktwaffen es gibt, wie man diese freischaltet und welche Fähigkeiten und Relikte sie haben wird in unseren Guides erklärt.
- Dämonenjäger Artefaktwaffen Guides
- Krieger Artefaktwaffen Guides
- Magier Artefaktwaffen Guides
- Schamanen Artefaktwaffen Guides
- Druiden Artefaktwaffen Guides
- Jäger Artefaktwaffen Guides
- Hexenmeister Artefaktwaffen Guides
- Paladin Artefaktwaffen Guides
- Priester Artefaktwaffen Guides
- Schurken Artefaktwaffen Guides
- Todesritter Artefaktwaffen Guides
- Mönch Artefaktwaffen Guides