Der Primalistenrat Guide - World of Warcraft
- Der Primalistenrat Guide Übersicht
- Allgemeines
- DPS Rankings
- Setup
- LFR / NHC / HC Guide
- Fähigkeiten
- Erfolge
- Loot-Tabelle
- Screenshots
- Boss-Guides für das Gewölbe der Inkarnationen
- Gewölbe der Inkarnationen
- Eranog
- Terros
- Der Primalistenrat
- Sennarth, der kalte Atem
- Dathea, die Aufgestiegene
- Kurog Grimmtotem
- Bruthüterin Diurna
- Raszageth die Sturmfresserin
Allgemeines zum Boss-Guide für den Primalistenrat
Der Primalistenrat (eng. Primalist Council) ist ein Boss im Gewölbe der Inkarnationen, der ersten Raid-Instanz in Dragonflight. Auf dieser Seite sind Boss-Guides für die Schwierigkeitsgrade LFR, normal (nhc), heroisch (hc) und mythisch (mythic) gelistet. Hier gibt es Infos zum besten Setup, der Positionierung der Raid-Gruppe und den einzelnen Klassen-Rollen (Tank, DD, Heiler).
Der Primalistenrat Beschreibung
Diese Meister der Elemente sind absolut rücksichtslos in ihrem Streben nach Macht. Embar Feuerpfad ist so unbarmherzig wie das Feuer, das sie beherrscht. Opalzahn nutzt die Macht der Erde, um ihre Feinde zu vernichten. Kadros Eiszorn ist kalt und grausam, während seine Schwester Dathea Sturmpeitscher so wild und unberechenbar ist wie ein tobender Sturm.
Zurück zur ÜbersichtDer Primalistenrat: DPS Rankings
Für einen Sieg gegen diesen World of Warcraft-Boss wird ein entsprechender DPS-Wert von den einzelnen Spielern gefordert. Die DPS-Rankings vom normalen und heroischen Schwierigkeitsgrad folgen, sobald wir representative Daten haben, also ungefähr eine Woche nachdem das Gewölbe der Inkarnationen eröffnet wurde.
Zurück zur ÜbersichtDer Primalistenrat: Setup
Gruppengrößen sind im Gewölbe der Inkarnationen von 10 bis 30 Spielern möglich. Mit einer festen Größe von 20 WoW Spielern bildet der mythische Schwierigkeitsgrade allerdings eine Ausnahme. Wir empfehlen folgende Gruppengrößen:
Schwierigkeitsgrad | Spieler | Tanks | Heiler | DDs |
---|---|---|---|---|
Normal (nhc) | 10 | 2 | 2 | 6 |
Normal (nhc) | 30 | 3 | 7 | 20 |
Heroisch (hc) | 10 | 2 | 3 | 5 |
Heroisch (hc) | 30 | 3 | 8 | 19 |
Der Primalistenrat LFR, NHC und HC Guide
In diesem Video wird erklärt, wie man den Primalistenrat im normalen und heroischen Schwierigkeitsgrad bezwingt.
Der Bosskampf besteht aus 4 Gegnern, wobei jeder einzelne Boss ein Element von Feuer, Erde, Frost oder Sturm darstellt. Sie teilen sich ihre Lebenspunkte nicht und leben mit 1% Leben vorerst weiter. Nachdem ein Boss auf 1% Leben gebracht wurde, kanalisiert er kontinuierlich ansteigenden Flächenschaden, weswegen wir die übrigen Bosse zeitnah legen sollten.
Erde
Der Erdboss Opalzahn lässt mehrere Säulen entstehen, die pulsieren und dem ganzen Raid Schaden austeilen. Während die Tanks einem stackbaren Debuff durch hin- und herspotten loswerden, weichen wir den auftretenden Void-Zones aus.
Sturm
Der Sturmboss Dathea Sturmpeitscher belegt zufällige Spieler mit einem stapelbaren Debuff der beim Ineinanderlaufen auf andere Spieler übertragen werden kann. Den Debuff entfernen wir, wenn wir an eine neutralisierende Erdsäule laufen. Weiters castet Dathea Sturmpeitscher Blitzschlag, was wir kicken, und Kettenblitzschlag, mit dem die Heiler klarkommen müssen.
Feuer
Embar Feuerpfad, der Feuer-Boss, bewirft zwei Spieler mit seiner Meteoraxt und hinterlässt an der Einschlagsstelle eine Void-Zone, die Erdsäulen zerstört. Weiters werden die Spieler mit einem Debuff belegt, die nach Ablauf eine Explosion mit hohem Feuerschaden verursachen.
Frost
Alle Spieler im Raid erleiden durch einen stapelbaren Debuff Frostschaden. Dieser Frost-Debuff verringert unseren Feuer-Schaden pro Stack. Da wir bei 10 Frost-Stacks in einen Eisblock eingesperrt werden, entfernen wir die Stacks durchs Hineinlaufen in Feuerflächen.
Zurück zur ÜbersichtDer Primalistenrat: Fähigkeiten
Zusammenfassung
Der Primalistenrat arbeitet zusammen, um Spielercharaktere mit Elementarangriffen auszulöschen. Bei geringer Gesundheit beginnen Mitglieder des Rats ihre Konvokationszauber zu kanalisieren, bis sämtliche Mitglieder des Rats besiegt sind.
Die Elementarmagien der Fähigkeiten des Primalistenrats können miteinander auf unterschiedliche Arten interagieren, sowohl zu ihrem Vor- als auch ihrem Nachteil.
Tanks
Schlitzende Lohe fügt Spielercharakteren vor Embar hohen Feuerschaden zu.
Zermalmen erhöht den erlittenen körperlichen Schaden erheblich.
Schadensklassen
Leitfähiges Zeichen verteilt sich auf Spielercharaktere in der Nähe.
Meteoraxt zerstören alle getroffenen Irdene Säule.
Das Berühren von Verbrannter Boden entfernt Anwendungen von Urzeitlicher Blizzard.
Heiler
Meteoraxt teilen ihren Schaden gleichmäßig zwischen allen getroffenen Spielercharakteren auf und zerstören Irdene Säule.
Urzeitlicher Blizzard fügt allen Spielercharakteren schweren Schaden zu und fängt sie in Frostgrab.
Kadros Eiszorn
Frostgrab
Urzeitlicher Blizzard
Frostgrab
Froststachel
Gletscheranrufung
Dathea Sturmpeitscher
Leitfähiges Zeichen
Dathea zeichnet den Spielercharakter mit Blitzen, fügt ihm so Naturschaden sowie kurze Zeit lang alle $t2 Sek. Naturschaden zu und erhöht den erlittenen Naturschaden für jede Anwendung um einen Protentwert. Dieser Effekt ist stapelbar.
Wenn ein betroffener Spielercharakter sich innerhalb von 5 Metern um einen anderen Spielercharakter befindet, wird das Zeichen auf diesen dupliziert. Innerhalb von 5 Metern um eine Irdene Säule wird das Zeichen gefahrlos entfernt.
Leitfähiges Zeichen
Dathea zeichnet den Spielercharakter mit Blitzen, fügt ihm so Naturschaden sowie alle $t2 Sek. Naturschaden zu und erhöht den erlittenen Naturschaden für jede Anwendung um einen Protentwert. Dieser Effekt ist stapelbar.
Wenn ein betroffener Spielercharakter sich innerhalb von 5 Metern um einen anderen Spielercharakter befindet, wird das Zeichen auf diesen dupliziert. Innerhalb von 5 Metern um eine Irdene Säule wird das Zeichen gefahrlos entfernt.
$[!16 [Mythisch] 'Leitfähiges Zeichen' läuft nicht ab.$]
Kettenblitzschlag
Stürmische Konvokation
Opalzahn
Bebender Impuls
Irdene Säule
Opalzahn lässt an den Standorten von mehreren Spielercharakteren Felssäulen aus dem Boden bersten, die Spielercharakteren innerhalb von $A2 Metern $s2 Naturschaden zufügen und sie zurückstoßen.$[!15
[Heroisch] 'Irdene Säulen' brechen mit Bebender Impuls hervor.$]
Zermalmen
Bebende Konvokation
Embar Feuerpfad
Meteoräxte
Embar visiert zwei Spielercharaktere an und schleudert herbeigerufene Feueräxte nach ihnen, die allen Zielen innerhalb von wenigen Metern insgesamt Feuerschaden zufügen. Hinterlässt beim Einschlag für $371504d Verbrannter Boden.
Verbrannter Boden
Der Einschlag von Embars Meteoraxt versengt den Boden kurze Zeit lang und fügt Spielercharakteren in dem Bereich alle paar Sek. Feuerschaden zu.
Die Hitze bannt Urzeitlicher Blizzard.
Meteoräxte
Embar visiert zwei Spielercharaktere an und schleudert herbeigerufene Feueräxte nach ihnen, die allen Zielen innerhalb von wenigen Metern insgesamt Feuerschaden zufügen, und erhöht den Schaden durch 'Meteoräxte' für $375091d um einen Protentwert. Hinterlässt beim Einschlag für $371504d Verbrannter Boden.
$[!15 [Heroisch] 'Meteoräxte' erhöhen den Schaden von folgenden Treffern für $375091d$]
Verbrannter Boden
Der Einschlag von Embars Meteoraxt versengt den Boden kurze Zeit lang und fügt Spielercharakteren in dem Bereich alle paar Sek. Feuerschaden zu.
Die Hitze bannt Urzeitlicher Blizzard.
Meteoräxte
Embar visiert zwei Spielercharaktere an und schleudert herbeigerufene Feueräxte nach ihnen, die allen Zielen innerhalb von wenigen Metern insgesamt Feuerschaden zufügen, und erhöht den Schaden durch 'Meteoräxte' für $375091d um einen Protentwert. Hinterlässt beim Einschlag für $371504d Verbrannter Boden.
Verbrannter Boden
Meteoraxt versengen den Boden und fügen Spielercharakteren in dem Bereich alle paar Sek. Feuerschaden zu.
$[!16 [Mythisch] 'Verbrannter Boden' wird aufgezehrt, wenn Spielercharaktere damit Urzeitlicher Blizzard bannen.$]
Brennende Konvokation
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Der Primalistenrat Erfolge
Folgende Erfolge haben eine Verbindung mit diesem Boss-Kampf.
Icon | Erfolg |
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Der Oschi aus der Tiefe Lockt durch Angeln den in den Tiefen der Lava lauernden Oschi hervor und besiegt dann den Primalistenrat im Gewölbe der Inkarnationen auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher.
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Mythisch: Der Primalistenrat Bezwingt den Primalistenrat im Gewölbe der Inkarnationen auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch'. |
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Gewölbe der Inkarnationen Bezwingt die folgenden Bosse auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad.
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Heroisch: Gewölbe der Inkarnationen Bezwingt die folgenden Bosse auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch'.
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Der Primalistenrat Loot
Wie hoch das Item-Level der Beute ist hängt vom gespielten Schwierigkeitsgrad ab. Je schwieriger dieser ist, desto höher ist die Gegenstandsstufe.
- LFR-Schwierigkeitsgrad: 376
- Normaler Schwierigkeitsgrad: 389
- Heroischer Schwierigkeitsgrad: 402
- Mythischer Schwierigkeitsgrad: 415